News & Socials

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 weeks ago
Dogcenter Zürich

Wir suchen das orginellste Foto von einer Kleinhunderasse/Mix! Zeigt her eure Doggies! ... See MoreSee Less

2 months ago
Dogcenter Zürich

Liebe Hundemenschen, habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie Hunde lernen können sich zu mögen? Ich weiss, dass wir in unserer Vorstellung oft folgendes Szenario haben -> Leine los & Welpen bzw. generell Hunde finden sich auf Anhieb toll, rennen, toben, spielen was das Zeug hält. Natürlich gibt es das, dass Hunde sich zu Beginn schon mögen, sich gerne auch näher kennen lernen möchten, nur wissen wir das ja nicht schon im voraus. Und ich bin mir sicher, dass ihr für euren Welpen/Hund nur das Beste rausholen möchtet. Daher folgender Tipp👆🏼 für euren Alltag mit eurem Wauz -> eine Annäherung gut begleiten heisst, bereits ein nettes, kurzes Anschauen eines Fremdhundes auf grössere Distanz mit einer liebevollen Stimme unterstützen, denn so fördere ich eine freundliche Kommunikation. Hunde lernen immer, auch wenn wir es nicht bewusst wahrnehmen. Gleichzeitig Empfundenes und Erlebtes verknüpft sich im Gehirn. Durch unsere positive Grundeinstellung gegenüber dem Fremdhund färben wir nämlich dadurch bereits die Stimmung 💪🏻 und die Stimmung überträgt sich immer auf unseren Hund (und auch umgekehrt😉) Sich von dem anderen Hund oder auch anderen Auslösern wieder abzuwenden will gelernt sein, daher wird das "sich abwenden" besonders gelobt/gemarkert und unmittelbar belohnt. Diese Übung zur Selbstwirksamkeit empfehle ich sehr gerne schon in der Welpenzeit, wird dies täglich bewusst vom Menschen angeleitet & unterstützt, fällt es dem Hund in der Jugendentwicklung bedeutend einfacher auf „alt bewährtes“ zurück zu greifen😉💪🏼 in dem Sinne “go for it“🙌🏻🐾🐾🙋🏼‍♀️#postivetraining #dogsofinstagram #tsürimithund #dogcenterzurich #selbstwirksamkeit #hundimalltag #markandreward #positivrocks #tsüri ... See MoreSee Less

Liebe Hundemenschen, habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie Hunde lernen können sich zu mögen? Ich weiss, dass wir in unserer Vorstellung oft folgendes Szenario haben -> Leine los & Welpen bzw. generell Hunde finden sich auf Anhieb toll, rennen, toben, spielen was das Zeug hält. Natürlich gibt es das, dass Hunde sich zu Beginn schon mögen, sich gerne auch näher kennen lernen möchten, nur wissen wir das ja nicht schon im voraus. Und ich bin mir sicher, dass ihr für euren Welpen/Hund nur das Beste rausholen möchtet. Daher folgender Tipp👆🏼 für euren Alltag mit eurem Wauz -> eine Annäherung gut begleiten heisst, bereits ein nettes, kurzes Anschauen eines Fremdhundes auf grössere Distanz mit einer liebevollen Stimme unterstützen, denn so fördere ich eine freundliche Kommunikation. Hunde lernen immer, auch wenn wir es nicht bewusst wahrnehmen. Gleichzeitig Empfundenes und Erlebtes verknüpft sich im Gehirn. Durch unsere positive Grundeinstellung gegenüber dem Fremdhund färben wir nämlich dadurch bereits die Stimmung 💪🏻 und die Stimmung überträgt sich immer auf unseren Hund (und auch umgekehrt😉) Sich von dem anderen Hund oder auch anderen Auslösern wieder abzuwenden will gelernt sein, daher wird das sich abwenden besonders gelobt/gemarkert und unmittelbar belohnt. Diese Übung zur Selbstwirksamkeit empfehle ich sehr gerne schon in der Welpenzeit, wird dies täglich bewusst vom Menschen angeleitet & unterstützt, fällt es dem Hund in der Jugendentwicklung bedeutend einfacher auf „alt bewährtes“ zurück zu greifen😉💪🏼 in dem Sinne “go for it“🙌🏻🐾🐾🙋🏼‍♀️#postivetraining #dogsofinstagram #tsürimithund #dogcenterzurich #selbstwirksamkeit #hundimalltag #markandreward #positivrocks #tsüri
3 months ago
Dogcenter Zürich

By by..unsere letzte Stunde in dieser Junghundegruppe 🐾🐾 mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir euch verabschiedet 🥹😌😀 weinend, weil wir euch natürlich vermissen werden, andererseits wissen wir, dass wie die einen von euch wieder sehen werden😉 Der Austausch war stets herzlich , humorvoll & eine Bereicherung für Trainer & Schüler👌🏼#tsüri #tsürimithund #dogcenterzurich #hundeschule #hundetraining #junghunde #Junghundekurs #dogsofinstagram #dogsofzurich #dogs ... See MoreSee Less

3 months ago
Dogcenter Zürich

what a wonderful dog day, there were many sniffing stations to be found, and in the end the criminal case could be solved💪🏻🐾🐾 the dogs & their humans were successful👏🏻 #dogsofinstagram #tsürimithund #dogcenterzurich #sniffingdog #krimiwanderungmithund #dogschool #hunde ... See MoreSee Less

Lazy Sunday..🐾🐾♥️ #lazysunday #lazydog #sweetdog #tsürimithund #dogcenterzurich #dogoftheday #dogsofinstagramImage attachment
4 months ago
Dogcenter Zürich

OMG 😱 are we looking for pigs now? Today we had a lot to do at our mantrailing group🤷🏼‍♀️😉🐾🐾 #mantrailing #mantrailingdog #mantrailingzurich #tsürimithun #dogcenterzurich #welovedogs #dogsofinstagram #dogschool #hundeschule #hunde #happydog #dog #positivtrainingwithdogs ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Danke für den kuulen beitrag👏🏻👏🏻👏🏻💃🏻🦮🥳🥳🥰

4 months ago
Dogcenter Zürich

Welpenzeit ist wirklich anspruchsvoll, die scharfen Milchzähne tun weh, sie pinkeln wo‘s halt grad passt, sie kommen auch oft nicht so schnell oder sogar gar nicht auf die Idee sich wie eine Katze 🐈 einfach irgendwo hinzulegen und zu entspannen. Sie erkunden die Umgebung sehr genau und nehmen alles mögliche in ihr Maul um herauszufinden wie es schmeckt, ob es schmeckt, welche Konsistenz es hat..da gehören 🚬 Zigarettenstümmel oder Essensreste nicht selten dazu und dennoch sind Hunde unfassbar tolle, herzerwärmende, sensible Wesen, die einen sind zurückhaltend, die anderen fordernd oder haben einfach den Schalk im Nacken. Ich liebe sie alle♥️ jeden einzelnen von ihnen🐾🐾 happy Weekend and i love my Job #dogtrainer #dogcenterzurich #tsürimithun #puppylove #puppy #hundeschule #hundeliebe #dogsofinstagram #welpenschule #hundeschweiz #hund ... See MoreSee Less

4 months ago
Dogcenter Zürich

Who can do that with their tongue? 👅 🐾🐾 You?? Ok, show me Ellie😍 #dog #dogs #dogsofinstagram #dogoftheday #hund #dogcenterzurich #tsür #tsürimithun #doglovers #funnydogs #happydog #beahappydog ... See MoreSee Less

Who can do that with their tongue? 👅 🐾🐾 You?? Ok, show me Ellie😍 #dog #dogs #dogsofinstagram #dogoftheday #hund #dogcenterzurich #tsüri #tsürimithund #doglovers #funnydogs #happydog #beahappydogImage attachment
5 months ago
Dogcenter Zürich

Oha! Was n da passiert?😯“ Mein Knie vs. Schäferhund. AUTSCH😩 Ich möchte euch etwas über die „Wohlfühl-Distanz“ des Hundes erzählen..jeder hat so seine ganz persönliche Distanz zu unterschiedlichen Reizen/Triggern/Situationen, wenn diese Distanz unterschritten wird, gibt es eine Reaktion. Ob ein Freeze, Fight, Flight oder Fiddle about ist individuell und ja was soll ich sagen, es kann einem ganz schön aus der Bahn werfen oder eben voll (verzeiht mir den Ausdruck 🤭) auf die Fresse! Da lag ich nun zwischen meinem angeleinten Hund & diesem Schäferhund. Wie ist das überhaupt soweit gekommen fragst du dich? Nun, wir waren auf einer grossen Wiese am See wo die Hunde angeleint sein „müssten“ - wir haben uns dort platziert um eine Pause zu machen. Zack, da war sie, die Schäferhündin, welche freilaufend & mit hoher Geschwindigkeit ihrem Ball, welche der Besitzer ca.10m neben uns quer über diese Wiese geworfen hat, hinterher gehetzt ist. Der Ball prallte 1x auf dem Boden auf, der Ball schlug einen Haken und kam noch näher in unsere Richtung 😱 Das alles ging so rasend schnell, mein Hund und ich kamen da nicht mehr weg🤷🏼‍♀️ Mein Hund reagierte mit einem Bellen um der Schäferhündin klar zu kommunizieren „hey jetzt aber weg mit dir“ Diese liess ihren zwischenzeitlichen gefangenen Ball aus ihrem Fang und rannte direkt auf uns zu😳 mein Bein war zwischen ihr & meinem Dogo, wollte deeskalieren, wollte meinen Hund schützen. Weit gefehlt..Die Zähne des Schäfers waren schon da😵‍💫 Ich muss sagen, so mittendrin war ich bis jetzt noch nie. Meinen Hund kenne ich wirklich sehr gut & weiss was geht und was eben nicht. Das war definitiv zu schnell & zu nah an ihm/uns dran, da war seine offensive Reaktion schlicht nicht anders zu erwarten 👊🏻🤛🏼 So schnell kann‘s passieren, dass du es nicht rechtzeitig schaffst, es für deinen Dogo zu richten. Du kannst aber im Alltag ganz viel dafür tun & auf das Konto deines Hundes „einzahlen“ indem du wirklich gut darauf achtest, dass du ihm seine „Wohlfühl-Distanz“ ermöglichst💪🏻🐾🐾 #bepositive #dogsofzürich #dogcenterzurich #tsürimithund #socialdistancingdogs #hunde #hundeabstand #dogtraining #hundealltag ... See MoreSee Less

Oha! Was n da passiert?😯“ Mein Knie vs. Schäferhund. AUTSCH😩 Ich möchte euch etwas über die „Wohlfühl-Distanz“ des Hundes erzählen..jeder hat so seine ganz persönliche Distanz zu unterschiedlichen Reizen/Triggern/Situationen, wenn diese Distanz unterschritten wird, gibt es eine Reaktion. Ob ein Freeze, Fight, Flight oder Fiddle about ist individuell und ja was soll ich sagen, es kann einem ganz schön aus der Bahn werfen oder eben voll (verzeiht mir den Ausdruck 🤭) auf die Fresse! Da lag ich nun zwischen meinem angeleinten Hund & diesem Schäferhund. Wie ist das überhaupt soweit gekommen fragst du dich? Nun, wir waren auf einer grossen Wiese am See wo die Hunde angeleint sein „müssten“ - wir haben uns dort platziert um eine Pause zu machen. Zack, da war sie, die Schäferhündin, welche freilaufend & mit hoher Geschwindigkeit ihrem Ball, welche der Besitzer ca.10m neben uns quer über diese Wiese geworfen hat, hinterher gehetzt ist. Der Ball prallte 1x auf dem Boden auf, der Ball schlug einen Haken und kam noch näher in unsere Richtung 😱 Das alles ging so rasend schnell, mein Hund und ich kamen da nicht mehr weg🤷🏼‍♀️ Mein Hund reagierte mit einem Bellen um der Schäferhündin klar zu kommunizieren „hey jetzt aber weg mit dir“ Diese liess ihren zwischenzeitlichen gefangenen Ball aus ihrem Fang und rannte direkt auf uns zu😳 mein Bein war zwischen ihr & meinem Dogo, wollte deeskalieren, wollte meinen Hund schützen. Weit gefehlt..Die Zähne des Schäfers waren schon da😵‍💫 Ich muss sagen, so mittendrin war ich bis jetzt noch nie. Meinen Hund kenne ich wirklich sehr gut & weiss was geht und was eben nicht. Das war definitiv zu schnell & zu nah an ihm/uns dran, da war seine offensive Reaktion schlicht nicht anders zu erwarten 👊🏻🤛🏼 So schnell kann‘s passieren, dass du es nicht rechtzeitig schaffst, es für deinen Dogo zu richten. Du kannst aber im Alltag ganz viel dafür tun & auf das Konto deines Hundes „einzahlen“ indem du wirklich gut darauf achtest, dass du ihm seine „Wohlfühl-Distanz“ ermöglichst💪🏻🐾🐾 #bepositive #dogsofzürich #dogcenterzurich #tsürimithund #socialdistancingdogs #hunde #hundeabstand #dogtraining #hundealltag

Comment on Facebook

Das sieht ziemlich kacke aus meine Liebe 🍀😘 Wünsche dir gute Besserung und euch beiden gute Erholung, so ein Vorfall kostet auch reichlich Nerven 😔

Oje, gute Besserung! Solche Begegnungen braucht niemand😢😡

Oiiii... sieht nach deftigem autsch aus😳🙈

Gute Besserung 💐

Gute Besserung 😘

Gute Besserung

Autsch! Gute Besserung!

oh nei gueti Besserig 😲

Gute Besserung 🍀

Krass; du arme gueti besserig 👍🍀

Oh no! Get well soon

...... dass tut weh, recht gute Besserung🐞

Oh das sieht nicht schön aus,ich wünsch dir auch baldige Besserung.

omg… gueti Besserig🙏

Oje, ich wünsch dir gueti Besserig…. 🍀

Autsch 😫 gute Besserung 🍀♥️🍀

View more comments

Load more

Aktuelles über Kurse und Einblicke aus dem Social Media Hundealltag des Dogcenters

Newsletter jetzt abonnieren